Fullservice

Präsentation beim Kunden

Werbeartikel Präsentation beim Kunden

Werbeartikel Präsentation beim Kunden

Nach Erhalt Ihrer Aufgabenstellung mit Zielgruppe, Anlass/Event, Preissegment, etc. unterbreiten wir Ihnen nach Terminvereinbarung Produktvorschläge mit Präsentation der infrage kommenden Produkte auch gerne in Ihrem Hause.

Ihr Vorteil: Statt der Auswahl und Bestellung über Kataloge oder vom Internet-Bildschirm weg, erhalten Sie einen konkreten Eindruck von der Qualität und Beschaffenheit der Produkte. Das schützt Sie vor manchem Reinfall, wenn bei Warenanlieferung Ihre Erwartungserhaltung in keiner Weise erfüllt wird. Dabei sah die Abbildung und Beschreibung im Katalog/am Bildschirm doch so toll aus.

Als weiteren Vorteil, können Sie anlässlich der Präsentation alle Fragen zu einer optimalen Werbeanbringung klären, wie etwa, Druckart, Druckstand, Motivgröße etc., auch mit Blick auf die entstehenden Zusatzkosten.

Mailings

Sie erhalten von uns je nach Aktualität 10 – 15 Mal Post im Jahr. Dieser Service umfasst:

Vielleicht ist es Ihnen ja schon mal passiert. Man geht mit einer Super-Promotionidee schwanger, nur – es fehlt noch das Sahnehäubchen. In diesem Moment kommt ein gut aufgemachter Werbeartikel-Katalog wie gerufen. Vielleicht ist es gar das kleine Muster, das sich als Volltreffer erweist, zumindest die „Glühbirne anknipst“. Oder, wenn jetzt kein Bedarf, dann evtl. zu einem späteren Zeitpunkt. Gute Ideen sollten einem nicht ausgehen.

Oft fragen unsere Kunden nach Neuheiten; denn zum dritten Mal denselben USB-Stick, denselben Schlüsselanhänger, oder denselben Taschenrechner im Einsatz, zeugt nicht unbedingt von kreativer und innovativer Werbepower.

Unser, wie auch Ihr Geschäft, lebt von neuen Ideen, Designs, Funktionen. Keine Neuheiten – kein Fortschritt. Darum betrachten wir es als unsere Aufgabe, Sie umfassend zu informieren. Andererseits sind wir Ihnen auch nicht böse, wenn Sie aufgrund der heutigen Medien-Reizüberflutung, uns um Streichung aus der Mailing-Adressliste bitten. Dasselbe gilt natürlich auch für unsere e-mail-Newsletter.

Bei der Anzahl unserer Zulieferanten, kommt es nicht selten zu Preis-/Rabattaktionen – teilweise zeitlich eng befristet. Von der raschen Weiterleitung dieser Information können Sie nur profitieren; denn jetzt können Sie Ihr Budget schonen.

Gestaltungsentwürfe

Gestaltungsentwurf Haribo Wasserball

Haribo Wasserball

Bei vielen Werbeartikeln stellt sich zunächst die Frage nach der maximal vorhandenen Werbefläche, und ob man eine dezente – z.B. hochwertiges Schreibgerät, oder eher doch auffallende (plakative) Art – z.B. Frottier-Strandlaken, der Werbeanbringung bevorzugt.

Sind diese Fragen übereinstimmend geklärt, unterbreiten wir Ihnen für die infrage kommenden Artikel gerne entsprechende Gestaltungsentwürfe, nachdem Sie uns Ihr Logo oder das gewünschte Motiv als Datei zur Verfügung gestellt haben. Einige Beispiele der von uns für Kunden angefertigten Entwürfe zu Gestaltung von Werbeartieln haben wir hier als PDF für Sie zum Download bereitgestellt.

Mit unserem Entwurf erhalten Sie eine klare Vorstellung, wie Ihr Werbeartikel dann später in der Praxis zum Einsatz kommt, bzw. kommen könnte; denn Sie haben nun immer noch die Möglichkeit Änderungswünsche zu äußern, die wir dann umsetzen. Diese Vorgehensweise erspart Ihnen Zeit und somit Kosten.

Werbeanbringungstechnik

Je nach Materialbeschaffenheit ergeben sich verschiedene Möglichkeiten der Werbeanbringung. Dazu einige Beispiele:

Metall:
Tampon- oder Siebdruck: ist generell möglich. Die Werbefläche sollte aber auf jeden Fall vorher mit einem geeigneten Mittel entfettet werden. Dadurch erreichen Sie eine bessere Haftung, wobei diese Haftung nicht ganz kratzfest sein wird. Tampon- oder Siebdruck wählt man, aufgrund der günstigeren Kosten.

Ätzung: das ist eine preiswerte, aber dauerhafte Art der Werbeanbringung. Wie der Name schon sagt, wird bei dieser Vorgehensweise das Logo/Motiv durch eine chemische Substanz mittels einer vorher angelegten Schablone in die Metalloberfläche eingeätzt. Bei Artikeln aus Aluminium leider nich anwendbar.

Werbeartikel Lasergravur

Werbeartikel Lasergravur

Lasergravur: nach Kostenaufwand die teuerste, aber auch edelste Form. Dabei wird das Logo/Motiv durch den Laser äußerst präzise formgerecht an der Metall-Oberschicht abgetragen. Grundsätzlich sollte man vorher abklären, wie die Materialbeschaffenheit unterhalb der Metall-Oberfläche aussieht. Hat man z.B. einen silberfarben verchromten Kugelschreiber und befindet sich darunter Messing tritt das Logo/Motiv nach dem Laservorgang messing- bzw. goldfarben zum Vorschein. Ein Effekt, der so nicht unbedingt gewünscht ist.

Bei der Vorlagenerstellung für alle Werbeanbringungstechniken haben wir gute Erfahrungen mit der Firma “pixel & prints” machen können.

Gerne erklären wir Ihnen auf Anfrage die Vor-/Nachteile sowie die Kosten, mit der verbundenen Mindestauflage für folgende Materialien:

Werbeartikel Frottier

Werbeartikel Frottier

Frottier: Siebdruck, Reaktivdruck, Stick, Webtechnik, etc.

Textilien aus Baumwolle und Nylon/Polyester: Siebdruck, Thermotransfer, Stick, Beflockung, etc.

Leder: Blindprägung, Farbprägung, verbunden auch mit der Frage nach dem Stempelmaterial je nach der Häufigkeit der Nutzung: aus Magnesium oder Messing.

Konzeption

Werbeartikel Konzeption

Werbeartikel Konzeption

In Markterhebungen wird dem Werbeartikel innerhalb des gesamten Kommunikationsmix ein wertmäßiger Anteil von 10% bescheinigt. Er ist ein unterstützendes Medium für alle anderen Maßnahmen, und lässt sich idealerweise einbinden bei vielen Anlässen, wie etwa:

Bitte nennen Sie uns Ihre Aufgabenstellung. Je detaillierter Sie uns briefen, umso mehr unterstreicht der von uns vorgeschlagene Artikel Ihre Werbebotschaft. Anhand folgender Punkte können wir dann loslegen:

Unsere Lösungsvorschläge erhalten Sie innerhalb von 24 – 48 Stunden, auch gerne per e-mail mit Bilddateien.

Fertigungsüberwachung

Hersteller-Auswahlkriterien
So wie zu unseren Kunden, legen wir großen Wert auf eine gute, partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Vor-/ und Zulieferanten. Auswahlkriterien hierfür sind: kontinuierlich stabile Qualitätsstandards, schneller, zuvorkommender Service, marktgerechte Preise (nicht unbedingt die niedrigsten), Liefertermintreue, Produktinnovation. Nach fast 20 Jahren Zugehörigkeit zur Branche haben wir anhand gemachter Erfahrungen unser Lieferantenpotential selektiert. Damit sind Sie vor schlechten Erfahrungen mit neuen Lieferanten gefeit.

Klärung der Werbeanbringsmöglichkeit
Bei der Klärung der Werbeanbringungsmöglichkeiten gehen wir nach einem bestimmten Schema vor. Details hierzu entnehmen Sie bitte dem Punkt „”Werbeanbringungstechnik” s.o. oder rufen Sie uns einfach an.

Beschaffenheit von Druckvorlagen
Für die Erstellung und Kontrolle der Druckvorlagen stimmen wir uns einerseits mit Ihnen und andererseits mit den Druckereien, Stickereien, Lasergraveuren, etc. ab, damit die Grafikabteilung vorbereitende Schritte, wie Filmerstellung oder Programmierungsarbeiten ohne Zeitverlust in Angriff nehmen kann.

Absicherung der eingereichten Druckvorlagen
Grundsätzlich erhalten Sie vor Beginn der Druckarbeiten einen Korrekturabzug in dem die wichtigsten Druckspezifikationen noch mal enthalten sind, wie Logo/Motiv im 1:1-Format, Farben, Stand – in der Regel anhand einer Standskizze, etc. Bei Großaufträgen legen wir sogar auf die Anfertigung eines Korrekturmusters Wert. Somit schließen wir Fehlproduktionen aus, und ersparen uns unnötige Diskussionen, Verärgerung, Zeit- und ggfs. Geldverlust.

Liefertermin-Überwachung
Bei all den vorbereitenden Arbeits- und Kontrollschritten werden wir den Endliefertermin nicht aus dem Auge verlieren. Je nach Produkt und Lieferzeit prüfen wir jeweils rechtzeitig vor dem Endtermin den Fertigungs-Zwischenstand. Das sichert Ihnen pünktliche Lieferungen. Ihr Werbeartikel ist rechtzeitig vor dem Messebeginn in Ihren Händen.

Logistik-Full-Service

Allgemeines
Unsere Dienstleistung geht weit über das Spektrum des reinen Werbeartikelverkaufs hinaus, wie Sie unter unseren Agentur-Serviceleistungen nachlesen können. Neben diesen Leistungen ist für Sie die dahinter stehende Logistik ganz entscheidend. Grundsätzlich erwartet man schlichtweg, dass sie einfach funktioniert, und zwar in der Form, dass die von Ihnen erwartete Warensendung, ohne erkennbaren und versteckten Schäden, an der von Ihnen vorgegebenen Lieferanschrift, termingerecht eintrifft.

Lagerhaltung
Bei beengten Lagerkapazitäten für Werbeartikel stellen wir Ihnen gesicherte Einlagerungsmöglichkeiten für wirklich kleines Geld zur Verfügung. Von dort aus können Sie jedwede Menge nach Bedarf abrufen. Zudem können wir gar den Einzelstückversand an eine von Ihnen vorgegebene Lieferanschrift vornehmen, wobei Sie gleichzeitig von unserem Großversandtarifen profitieren. Bei zahl- reichen Lieferadressen ist die Stellung einer Excelliste sehr hilfreich, vor allen Dingen zeitsparend und frei von Übertragungsfehlern.

Verpackung
Ob Geschenk- oder Versandverpackung – wir bieten Ihnen für jeden Werbeartikel geeignete und Ihrer Geschmacks- und Kostenvorstellung entsprechende Lösungen an. Artikel in Geschenkpapier einpacken, beigestelltes Firmenetikett anbringen, Grußkarte beilegen – das komplette Handling nehmen wir Ihnen mit unseren flinken, geübten Händen ab. Damit ist gewährleistet, dass Ihr Präsent auch in “ansprechendem Gewand” beim Empfänger ankommt.

Versand ins Ausland und nach Übersee
Gerade bei Werbeartikeln schauen die Zollbeamten mancher Länder ganz genau hin. Warendeklaration, Zolltarifnummer – alles muss seine Richtigkeit haben. Besonderes Augenmerk verlangen Lebensmittel, Alkoholika, etc., für die in vielen Ländern äußerst strenge Importregeln – verbunden mit teilweise extrem hohen Zollkosten, die ein Vielfaches des Warenwertes ausmachen – gelten. Die hiermit verbundenen Fragen klären wir gerne vor dem Versand, oder besser gleich zu Beginn Ihrer Aktion ab, und führen die Ware mit den richtigen Ausfuhrdokumenten versehen für Sie aus.